Über uns

Ab in die Sommerfrische …

Die Geschichte des Hauses beginnt im Jahre 1842, als das Urgebäude als Forsthaus errichtet wurde.
Ungefähr 30 Jahre war hier die staatliche Forst untergebracht. Meine UrUrUrgroßmutter war die Tochter des damaligen Försters Hormeyer.

Im Jahre 1874 heiratete sie Wilhelm Straßburg. Nachdem die Forstverwaltung nach Binnen verlegt wurde, ging das Haus in den Besitz der Familie Straßburg über und ist es bis heute geblieben.

Um 1870 kamen die ersten Wanderer und fragten nach kleinen Speisen und Getränken. Als die Zahl der Ausflügler, die die schöne Umgebung des Oyler Waldes genießen wollten anstieg, kam man im Hause Straßburg auf die Idee ein Lokal zu errichten. So entstand die erste Gastronomie am Oyler Berg.

Im Laufe der Jahrzehnte wurde immer wieder Um- und Angebaut. Dabei wurde stets darauf geachtet, das der historische Charme des Gebäudes erhalten blieb.

Das Team

Unser Team besteht aus 12 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und sorgt mit Leidenschaft für ihr Wohl. Individueller und bestmöglicher Service liegt uns am Herzen.

Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Unsere Philosophie

Wir möchten sie das sie sich bei uns wie zu Hause fühlen …

Wir lieben unsere Region, die Tradition und die Einzigartigkeit jeder Saison.

Unsere wechselnde Speisekarte bietet ihnen kulinarische Genüsse der saisonalen, heimischen und regionalen Küche.

Wir verwenden vorrangig regionale Produkte für unsere Gerichte.

Service

Unser Haus bietet ihnen die Ausführung von Familienfeiern und Veranstaltungen aller Art wie Hochzeiten, Kaffeenachmittage
Versammlungen, Taufen, Konfirmationen, Frühstücksbüffets, Betriebs- und Weihnachtsfeiern ab 10 Personen an.